gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Speedmax Disc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2022, 11:53   #739
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 12.484
Zitat:
Zitat von Riegelfress0r Beitrag anzeigen
und ganz wichtig (!!) - Ladeport u Justageknopp außen am Schaltwerk zugänglich, kein Gefummel mehr mit der Abdeckung des Steuerrohrs wo früher die Junction A saß
Ich finde am P5 ist das ganz gut gelöst ( Shimano 11-fach)


Ich habe Sram 12-fach, ich hatte Sram 11-fach und ich habe Shimano 11-fach (jeweils elektrisch)
Am zuverlässigsten ist Shimano. Das Gefummel mit der Blip-Box bei Sram finde ich fürchterlich.
An meinem P5 Cockpit liegt genau 1 Kabel was von der Batterie kommt. Wenn das Cockpit einmal elektrifiziert ist, ist das 100% wartungsfrei.

Ich kann nur was zu 1x 11 bei Shimano beitragen ( Umwerfer (9070) und KB (55/39) liegen zwar schon bereit zur Montage), bei 1x11 schaltet Shimano halt exakt so wie Sram. (was ich ausdrücklich gutheiße).
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten