Zitat:
Zitat von MattF
Politiker sind Menschen und keine Weissager.
Niemand weiß was passiert.
Mal davon abgesehen, dass die Entscheidungen der deutschen Regierung in diesem Konflikt komplett egal sind und eine der zurückhaltensten im ganzen Westen.
"Die deutsche Regierung kann diesen Krieg nicht beenden." Vielleicht sollte man sich vor jedem Diskussionsbeitrag den Satz 10 mal vorsagen. Dann kann man sich viele Beiträge sparen.
|
Klar kann niemand die Zukunft voraussagen. Hier sind es aber keine physikalischen Naturgesetze, die greifen, sondern der Mensch alleine ist das Problem.
Man muss auch kein Weissager sein. Wenn man in dieser aktuellen Phase Länder in die NATO aufnimmt, ist es klar, dass Russland an den Grenzen auch aufrüstet.
Ich würde den Einfluss Deutschlands mal nicht unterschätzen. Wir sind die stärkste Wirtschaftskarft Europas. Wenn auch vielleicht nicht beliebt, dann aber doch geschätzt und gehört. Aber man hört ja nicht mal etwas von den Entscheidern. "Dieser Krieg muss auf dem Schlachtfeld entschieden werden", "Wir müssen Russland so schwächen, dass es niemals mehr andere Länder bedrohen kann" (sinngemäß), dass sind für mich keine Ideen, auf die ein europäischer Politiker kommt und schon gar kein deutscher, sondern trägt ganz klar die Handschrift der USA. Ich erwarte von unseren europäischen Politikern eine friedliche Lösung und schnelle Beendigung des Krieges.
Wenn wir beide ein Problem miteinander haben, können wir das schon mal eskalieren lassen. Vielleicht treffen wir uns vor Gericht oder sonstwo und schlagen aufeinander ein. Das ist aber nichts Weltbewegendes, es bleibt eine Sache zwischen dir und mir. Hier in diesem Krieg darf man aber nichts eskalieren lassen, hier darf man es nicht laufen lassen, bis der Stärkere gewinnt. Das kann dann eben etwas weltbewegendes werden und zwar im negativen Sinne.
