Zitat:
Zitat von keko#
Selbst in meiner Tageszeitung wurde schon lange erklärt, wie das Putin (und wer auch immer mit ihm) sieht. Das sind keine Geheimnisse oder Verchwörungstheorien.
...
|
Du solltest eventuell mit in Erwägung ziehen, dass "selbst in deiner Tageszeitung" ziemlicher Bullshit über die Motive Putins für diesen Angriffskrieg gegen die Ukraine stehen könnte.
Putin behauptete mehrfach, dass es in der Ukraine nur so von Nazis wimmelt und er deshalb in einer Spezialoperation die Ukraine von Nazis befreien müsse. Natürlich kann deine Tageszeitung so einen Schwachsinn glauben und versuchen, daraus Ansatzpunkte für Lösungen herzuleiten.
Man könnte aber auch einfach mal das Ergebnis der letzten Parlamentswahlen der Ukraine sich ansehen und dabei feststellen, dass die rechtsextremen Parteien in der Ukraine insgesamt unter 3% liegen. In der Ukraine gibt es also offensichtlich deutlich weniger Nazis als in Deutschland.
Putins einflussreicher Vordenker ist
Alexander Dugin. Wer sich für Putins wahre Motive interessiert, muss sich mit Dugins Denkweise beschäftigen.
.
Der russischen Propaganda auf den Leim zu gehen, ist wenig hilfreich.
Zitat:
|
Der Putin-nahe Politologe Alexander Geljewitsch Dugin fordert in seinem im Oktober erschienenen Buch „Das große Erwachen gegen den Great Reset“: „Wir müssen angreifen!“ Denn „im Moment – solange in den USA ein Idiot an der Macht ist“, habe Russland die historische Chance, „seinen Einflussbereich fast weltweit dramatisch auszuweiten“. Das schreibt der 1962 geborene Dugin in ungehobelter Brutalität und meint den amerikanischen Präsidenten Biden.
|