Zitat:
Zitat von tridinski
Ich tue das nicht unbegründet, sondern begründe das im Wesentlichen damit, dass die Ukraine sich wehren können muss da sonst das Morden nur schlimmer wird und weitere Landesteile erfassen, dito weitere Länder, und somit insgesamt LÄNGER dauern würde.
Du formulierst zwar nicht explizit pro Putin aber dafür fehlt nicht viel. Deine vorgeschlagenen Maßnahmen wie keine Waffenlieferungen an die Ukraine und Ablehnung von zB Energieembargos gegen Russland laufen genau darauf hinaus, nämlich auf eine Schwächung der Ukraine bzw. eine Nicht-Schwächung der Russen. Ergebnis: de facto Anerkennung des Status Quo und somit pro Putin.
|
Der Krieg hat bis jetzt zehntausende Tote gefordert. Die Ukraine schickt zur Verstärkung wenig ausgebildete neue Milizen an die Front. Jeder sofortige bedingungslose Waffenstillstand beendet doch das gegenseitige Abschlachten von heute auf morgen und verringert die Zahl der Opfer.
Das Energieembargo wird die erwartete Wirkung nicht zeigen und der westlichen Wirtschaft schaden, weshalb ich es ablehne.
Das Waffenausfuhrverbot habe ich in DE bisher für eine gute, begründete Politik gehalten und sehe keinen Anlass, das jetzt zu ändern. weil ich nicht an die Dominotheorie glaube und es dafür keine Belege gibt.