gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2022, 15:59   #5776
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Diese Dienstwagenbomber sind eh ein Anachronismus hoch 10, weg damit (also den Steuervergünstigungen). Jobrad und 9 Euro Ticket für alle!

Die könnten ansonsten ja mal wenigstens günstige Fahrzeuge produzieren und der in ihrem Marketing-BlaBla beschworenen gesellschaftlichen Verantwortung Taten folgen lassen. Würde hervorragend auch zu weniger verfügbarem Öl passen. Wenn die Karren nur noch halb so viel verbrauchen tut ein doppelter Ölpreis nicht weh.
Ich hab vor einem halben Jahr mein Auto verkauft. Zum einen aus Umweltsicht, zum anderen weil mir der Unterhalt auf Dauer zu teuer war (Ich hatte die letzten 10Jahre meist immer neue Leasing Fahrzeuge welche ich privat geleast habe). Über Sinn und Unsinn kann man diskutieren, muss es aber nicht. Wenn ich jetzt ein Auto brauche buche ich mir eins über Carsharing. Der ÖPNV muss attraktiver werden, damit er vermehrt genutzt wird. Unser Staat will doch das wir für immer abhängig bleiben vom PKW. Wenn ich heute wieder lese, dass der Freistaat Bayern gegen das 9€ Ticket ist könnte ich kotzen. Mit 70 Mrd. € Elektro Autos subventionieren, die so weit weg von "grün" sind wie Sebi von einem erneuten Hawaii Triumph, aber sich gegen eine sinnvolle Maßnahme aussprechen die auch unseren Ölverbrauch senken könnte, da wird es einem nur schlecht. Davon abgesehen das ein E-Auto für die meisten Bürger kompletter Mumpitz ist. Für den gutverdienenden Triathleten mit PV Anlage auf dem Dach, der 35 Mille für ein günstiges e Auto aus dem Ärmel schütteln mag das schon gut sein, nicht aber für Ronny aus Marzahn der max. 2k für nen gebrauchten ausgeben kann.

Und so machen wir uns weiter schön abhängig vom Kriegstreiber, bloß nicht des deutschen heiligen Gral anpacken...
AndrejSchmitt ist offline