Zitat:
Zitat von tridinski
Was soll man deiner Meinung konkret machen zB mit dem russischen Märchen, dass Nazis in der Ukraine Russland angreifen wollen und diese nun präventiv ausgeschaltet werden?
|
Ich weiß es nicht. Ich könnte dazu jetzt mehr oder weniger Sinnloses zusammenschreiben, habe aber kein Wissen darüber.
Es ist aber menschengemacht und entsprechend können Menschen das Problem lösen. Dabei muss man doch immmer den Preis im Auge behalten. Willst du tatsächlich deswegen eine Konfrontation mit Russland in Kauf nehmen, bei der ein Vielfaches an Menschen betroffen sein würden?
Letztendlich ist die Marschrichtung aber klar und eine Dikussion darüber überflüssig: auch heute wieder stand in meiner Tageszeitung, dass es laut des US-Aussenministers das Ziel ist, dass Russland eine Niederlage erleidet, die die Atommacht dauerhaft politisch und militärisch lähmt. Auch die Ziele der Ukraine ändern sich: falls es gut läuft, will man die Krim wieder zurückerobern.
Ich lese also nichts, was auf ein baldiges Ende des Konflikts überhaupt hoffen lässt.