Zitat:
Zitat von Koschier_Marco
Stalin Zitat 1 Toter ist eine Tragödie 1 Million Statistik, ich bin jetzt seit 1993 hier also fast 30 Jahre.
Es wird wohl kaum einen atomaren Schlag geben, da teile ich die Einschätzung von Harald, auch keinen Einsatz von taktischen Atomwaffen.
|
Nun, dann habe ich eine längere Geschichte dort vorzuweisen

. Was Stalin so alles gesagt hat, in einer ganz anderen Zeit. Auch Russland hat sich verändert und das weißt Du, weil Du dort lebst.
Hinsichtlich deines zweiten Abschnitts sehe ich es anders. Rational gesehen, bin ich bei Euch. Auch emotional. Eine Atombombe wischt auch kein Russe weg. Aber ich möchte mich nicht auf das Gefangendilemma verlassen und spieltheoretisch die Alternativen durchgehen. Die Ukraine ist den Amis egal, die Nutzen diese gerade für eigene Zwecke. Fällt da die Bombe, dann fällt sie. Glaubst Du Biden reagiert, das kriegt er nicht verkauft. Dann trifft es den amerikanischen Boden. Und Putin? Nun, aus seiner Sicht wird er von der Nato bedrängt. Wenn es Richtung Russland geht, dann kann er in die Situation kommen. Eine Atombombe reicht für alle zur Abschrekung. Ich hoffe es kommt nie dazu.