gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2022, 20:21   #5446
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 2.077
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ebenso gut könnte sein, dass die westlichen Sanktionen Putins Rückhalt in der Bevölkerung steigern. Genauso wie die Waffenlieferungen aus den USA.

Ich halte das daher für ein sehr wackeliges Argument: Dass die Sanktionen oder der militärische Druck des Westens das russische Volk dazu bringen könnten, dem Westen recht zu geben und die russische Regierung abzusetzen. Falls sie dazu in der Lage wäre.

Diese Strategie wäre auch umgekehrt absurd, etwa, wenn die Russen versuchen würden, den Amerikanern wirtschaftlich oder militärisch dermaßen eine reinzuwürgen, dass die Amerikaner ihre Präsidenten absetzten und sich russischen Werten anschlössen.

Ich halte eher für wahrscheinlich, dass bereits bestehende Gräben vertieft werden. Die Russen werden den Westen als Feind wahrnehmen, so wie wir das umgekehrt auch tun.
Denke ich auch. Zumal die offizielle Propaganda in Russland dies unterstützt und jede Sanktion die Bevölkerung trifft. Dann zu erwarten, dass der Durchschnittsrusse daraus folgert: geschieht uns recht, wir müssen Putin stürzen, ist absurd. Und hat nebenbei bemerkt im zweiten Weltkrieg auch nicht funktioniert, als die Alliierten eher die Bevölkerung mit Hitler „zusammenbombten“ als unter Druck setzten.
welfe ist offline