Zitat:
Zitat von MartinN
Hier ist ein Interview mit Sanders vor dem Rennen, soweit ich das verstanden habe, hat er das Rad auf Grund der Höhenmeter gewählt weil es leichter ist.
https://www.youtube.com/watch?v=DuNxyK-EZrE
Edit: Sanders kommt ab ca. 0:52
|
Zitat:
Zitat von Harm
Ich find es überraschend fair von Canyon, daß die Ihren Wettkämpfern überhaupt gestatten nicht das neueste gesponserte Material zu fahren.
|
Richtig und tatsächlich sehr fair.
Lionel Sanders hat das Vorgängermodell aufgrund 860 Gramm Gewichtsersparnis gewählt - O-Ton: Ich werde mit dem leichtesten Fahrrad am Start stehen.
Wolfgang Kohl bestätigte, dass LS sehr zeitig und transparent seine Entscheidung Canyon mitgeteilt hatte und bekräftigte, dass er sich nicht umstimmen lassen würde. Man hat seitens Canyon noch einige "Messwert-Geschütze" aufgefahren und die besseren Werte an Sanders Manager geschickt - wohl aber keine Hoffnung gehabt. Kohl bestätigte, dass Canyon seinen Athleten in letzter Instanz freie Hand bei der Materialwahl lassen würde.
Kohl hat einen Unterschied von 20 Watt zwischen Vorgänger- und aktuellem Canyon errechnet UND fairerweise zugegeben, dass es aktuell wohl nur noch 7 Watt seien, da LS noch einmal mit dem Fitter auf der Bahn war und die noch einmal sehr viel über die Position rausgeholt hatten.