gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2022, 17:16   #654
Hafu

Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Mutmaßungen über die Diskutierenden erkenne ich nicht. Es war ganz generell gesprochen.

Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
...Hat scheinbar, im Vergleich zum ein oder anderen überambitionierten Triathleten hier, auch noch ein wenig Spaß am Leben ohne der kompletten Selbstkasteiung.
Da nicht ganz klar war, ob du mit "hier" "hier in diesem Thread" oder "hier in diesem Forum meinst" könnte man sich als Mitdiskutant schon angesprochen fühlen.
Aber du hast es ja schon eingeschränkt.

Ich würde dir recht geben, dass Blummenfelt, so weit von außen zu beurteilen, durchaus den Eindruck macht, dass es ihm gut geht und er mit seinem Leben zufrieden ist. Sportlich ist das ja auch kein Wunder, wenn man alle Ziele errreicht, von denen man träumt. Allerdings gehört es auch zum professionellem Umgang mit social media dazu, dass man eine gewisse Fassade transportiert, die durchaus nicht immer der Realität entsprechen muss.
Ich verfolge seinen Weg ja mutmaßlich länger als jeder andere hier und wundere mich gelegentlich, wann er auch mal sowas wie ein Privatleben erkennen lässt. Er hat ja seit Jahren selbst die Saisonpause weitgehend abgeschafft, fährt eigentlich nie in den Urlaub und hatte als mittlerweile 28-jähriger -soweit via social media und Triathlon-Gossip erkennbar- noch keine richtige Beziehung.

Wenn ich also was von "Spaß am Leben" lese, dann denke ich dabei nicht unbedingt als erstes an die norwegische Trainingsgruppe, die es so lange im Höhentraininslager aushalten wie kaum jemand sonst und eher Weltmeister in der Disziplin Selbstkasteiung sind.