gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2022, 13:57   #629
rennrentner
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Den Zusammenhang gibt es auf alle Fälle, aber die Stabilität von Gelenken, Sehnen und Knochen spielt neben dem Körpergewicht natürlich auch noch 'ne Rolle. Und die heutigen, modernen Carbon-Laufschuhe.

Ich würde die These wagen, dass etwas schwerere Läufer von der neuesten, um Lichtjahre besser gedämpften Wettkampf-Schuhgeneration mehr profitieren, als leichtere Läufer.

Extrem hohe Laufumfänge hat Blummenfelt ohnehin nicht. 90km/ Woche sind deutlich weniger als von Frodeno und Brownlee berichtet wird, als diese etwa in Blummenfelts Alter waren. Die sind damals eher 110km/ Woche gelaufen (Da beide eher wenig transparent sind, was ihr Training angeht, kann ich nicht sagen wie glaubwürdig diese Berichte sind).
Interessant, danke dir.
Er sticht einfach für mich derart krass raus aus allem was ich in den letzten zehn bis 15 ahren im LD Bereich so gesehen hab und gewohnt war / bin
Wird schon alles mit rechten Dingen zugehen.
Man stelle sich vor ein radpro würde plotzlich mit so einer Statue auftauchen und anfangen zu dominieren....
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten