gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2021 IRONMAN World Championship, St. George, Utah
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2022, 12:37   #421
Helmut S
Szenekenner

Ich fand, das gestern war ne echt tolle WM. Alleine die geringere Zeitverschiebung für uns Europäer war schon super. Dann die Strecke … hat mir sehr gut gefallen. Das Rennen selbst war auch sehr spannend. Schade, dass sich für Sebi die Hoffnungen nicht erfüllt haben. Das Rennen hat auch gezeigt für ihn: Es ist vorbei für ganz vorne, selbst das letzte Fünckchen Hoffnung schein nun unbegründet - auch für Oktober. Er ist auf eine gewisse Art und Weise ja ich der letzte seiner Art.

Ich sehe es auch wie HaFu, dass so manches Trainingsprogramm und so manche Rennvorbereitung womöglich in Zukunft anders aussehen wird.

Neben den vielen kleinen und großen Sieger*innen gibt es meiner Meinung nach zwei Verlierer nach gestern. Der eine heißt Jan Frodeno und der andere ist Kona.

Frodeno, weil man förmlich spüren konnte, wie er ein Stück weit Zweifel bekam. Das er gegen die anderen im Oktober noch mal einen Titel holt, dafür hat er genug Selbstvertrauen. Das was er gestern von Blummenfelt gesehen hat, das hat m.E. an seinem Selbstvertrauen gekratzt. Im bleibt die Hoffnung auf die speziellen Bedingungen auf Kona und seine Fähigkeit damit gut umgehen zu können. Ich vermute wir werden im Oktober sagen: Der König ist Tod, es lebe der König.

Und Kona deshalb, weil das Rennen gestern, die Location besser war als Kona ist. Kona wird wohl m.M.n. DAS(!) Rennen für die Triathlonromantiker bleiben. Das denke ich steht außer Frage. Für den Sport, die Zuschauer und den gesamten Profizirkus wurde gestern gezeigt, dass man Ironman WM auch wo anders machen kann. Abwechslungsreich und spannend. Ich bin gespannt, wie sich das Two-Day Ding dieses Jahr auswirken wird.

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten