gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2022, 18:38   #589
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht…würdest du ihm so gar keine Chance einräumen? Es is ja n Neo-Swim. Das kommt ihm entgegen. Wenn es vielleicht doch noch etwas rauer wird im Wasser, wird der technisch bessere Schwimmer evtl. auch nicht ganz so viele Vorteile haben gegenüber einem technisch weniger guten Schwimmer.
...
Also ich würde ihm, da er immerhin mehrfacher Weltmeister ist, schon alleine deshalb Außenseiterchancen einräumen. Und außerdem bin ich ja aus Tradition Sebi-Fan, der wirklich unseren Sport in seiner gesamten Karriere vorbildlich vertreten hat und in vielerlei Hinsicht eher Role-Model ist als "the Goat", wenn ich nur an die Bahrain13-Geschichte denke. Aber hier schweife ich ab.

Neoschwimmen kommt Sebi interessanterweise weniger entgegen als anderen suboptimalen Schwimmern. Sebi hatte seine besten Schwimmleistungen und geringsten Rückstände stets in Konaohne Neo, wo er mWn bei jeder Austragung deutlich vor Sanders das Wasser verlassen konnte, teilweise mit weniger als drei Minuten Rückstand auf die Spitze.

Bei deiner Rennanalyse der jüngsten Sebi-Rennen hast du Roth 2021 unterschlagen. Neoschwimmen mit ziemlich viel Rückstand und anschließend kaum Boden gut gemacht auf dem Rad, so dass er dann irgendwann das Rennen beendete.

Aber wie gesagt: ich erwarte es nicht unbedingt, aber ich wünsche es Sebi, dass er positiv überrascht und wenn er es mit weniger als 5 Minuten Rückstand in T2 schaffen sollte, dann muss man ihn auf dem Schirm haben.
  Mit Zitat antworten