gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf dem Weg zum Strand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2022, 10:05   #145
Estampie
Szenekenner

Benutzerbild von Estampie

Gestern konnte ich endlich die Freibadsaison eröffnen.
Das erleichtert die Schwimmtrainingsorganisation ungemein.

Und es war toll! Ausser mir zwischen 3 und 5 Schwimmende im 50m Becken, nur ein paar mehr im Spielbecken. Und das Wasser kristallklar.
Die Luft hatte etwa 16° und wegen der aktuellen Lage hat die Stadt die Temperatur der Bäder um ein paar grad abgesenkt. Daher ist es erst mal nicht so voll. Und ich mag das wenn es etwas kühler ist.

Jedoch.
Ich hatte (wieder) mit starken Wadenkrämpfen zu kämpfen. So ab 30min.
Eigentlich war das Thema durch, aber gestern war es wieder nervig. Ich wollte auf keinen Fall abbrechen und hab dann immer wenn es krampfte mit die Zehen zu den Schienbeinen gezogen und bin weiter geschwommen. Antitechniktraining mag ja helfen durch Verdeutlichung ....
Jedenfalls hat sich der Starrsin a) gelohnt, b) an Land gerächt

Mag sein dass das mit dem kalten Wasser zu tun hat, mag sein das es daran lag dass ich zu wenig getrunken hatte, keine Ahnung. Ich werde mal aus dem "45min Schwimmprogramm" Thread die Idee ausprobieren morgens die Waden zu belasten durch Füße strecken.

Und gleich gehts auf die Radrennbahn nach Bielefeld, ich fahre nicht, sondern gebe die Moda an den Förderverein ab. Wenn dort also jemand mal zum probieren vorbeikommt gibt es jetzt ein ganz tolles, rotes Leihrad mehr.

ein gutes Wochenende,

Thomas
- August 2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten