| 

Danke für die Beiträge! Passend zu Sabines Kommentar im Blummenfelt-Thread bzgl. der Tapelösungen an den Extensions (den ich absolut richtig finde, also den Kommentar), finde ich es völlig unpassend ein 7000 Euro Rad wie unser Speedmax ebenfalls mit Tapelösungen passend zu machen. Soll keine Kritik an euren Lösungen sein, sondern will mir einfach  nicht in den Kopf, dass ich Trinkschläuche irgendwo festklebe etc. Bevor ich mir das neue Bike gegönnt habe, wollte ich genau das nicht. An meinem alten Speedmax waren auch an einigen Stellen Tape und diverse Bastellösungen. Hat geklappt, aber mein Plan war mit dem Neukauf ein völlig cleanes Rad zu bekommen. Naja, bin ja selber Schuld und wenn ich nicht mit dem System klar komme und mich unzureichend informiere, Pech gehabt. Meine Lösung wird nun sein, den Tacho ganz vorne, wo sich die Extension gabelt, mit dem 0815 Plastik-Mount von Garmin zu befestigen. Das klappt, da dort eine Rundung ist, die den Halter gut aufnimmt. Dann werde ich einen sideloader Flaschenhalter mit zwei Kabelbindern (da gehts schon los, die Bastelei;-) ) auf der Monoextension festknallen und gut is. Damit entfällt jegliches Gewurschtel mit der Trinkblase und die Flasche ist perfekt aerodynamisch zwischen den Armen eingeklemmt. Alternativ schwebt mir noch das Profile Design HSF/800 vor. Wäre der Ansatz von Sabines Aufbau. Mein Torpedo wäre genauso, nur finde ich es nicht mehr. Beim Profile Design könnte man den Garmin auch oben drauf montieren. Wird dann aber wieder im Wind stehen, denke ich. Erstmal Probiere ich Variante 1. 

|