Zitat:
Zitat von Hafu
Schwimmen, Indoor Radeln oder Indoor Laufen mit Maske geht halt nicht.
|
Naja, dann muss man sich halt 2x überlegen, ob man vorher in den Schnee in die Sierra Nevada fahren muss, wenn man dort nur indoor laufen und radeln kann und dann offenbar nur mit anderen zusammen anstatt allein trainiert.
Wobei die drei von mir genannten Athleten/innen sich vorher nicht in der Sierra Nevada aufhielten soviel ich mitbekommen habe.
Ich finde einfach solche Abwägbarkeiten gehören zur Trainingsplanung bei einem Profi dazu. Aber wenn man nicht ohne Höhentrainingslager anreisen will, muss man das (erhöhte) Risiko sich dort anzustecken eben einkalkulieren.
Zitat:
Zitat von El Stupido
Je näher es aber auf einen A-Wettkampf zugeht so unausweichlicher wird aber auch eine steigende Anzahl der Kontakte: Flugreise, Sponsoren-/PR-Termine, Pressekonferenzen,...
Natürlich hat man es auch dann z.T. durch Maskentragen noch selbst in der Hand aber ein zusammengefasstes "kurz vor der WM infizieren ist aber auch doof, warum passen die denn nicht besser auf?" ist auch zu einfach.
|
Wenn man Angst hat, sich zB beim Flug anzustecken, dann muss man notfalls (ähnlich wie Ryf) früher anreisen. Für die Einkäufe ist es gut, wenn man jemand dabei hat, der diese für einen erledigt und sich sonst so gut wie möglich abschotten. Interviews nur im Freien und/oder mit Maske usw usw...