Zitat:
Zitat von Hafu
Das ist ein ganz großes Missverständnis, zu glauben, dass Putin am Drücker ist und in der Lage wäre zu agieren....
In den ersten Tagen dieses Krieges war die vorherrschende Meinung (hier im Forum, aber auch in der deutschen Politik), dass die übermächtige russische Armee die Ukraine in wenigen Tagen überrollen würde.
Wie wir heute wissen, war das eine absolut krasse Fehleinschätzung
...
Nochmal zusammengefasst: [b]Putin ist nicht "am Drücker" und ist auch nicht in der Lage zu agieren. Putin steht schon jetzt mit dem Rücken zur Wand. ...
|
Anfangs dachte ich auch, dass der Krieg nach wenigen Tagen zu Ende sei. Mittlerweile ist das längst ein Stellvertreterkrieg NATO-Russland. Ohne die Hilfe des Westens wäre der Krieg wohl auch schon zu Ende. So wie es jetzt läuft, kann er sehr lange dauern, da der Westen beliebig nachschieben kann.
(das bitte nicht als Beschuldigung oder Rechtfertigung für irgendwas interpetieren).
Putin ist insofern indirekt am Drücker, da er große Mengen an Atomwaffen hat und damit droht. Das sind einfach Fakten. Wäre Russland eine Banenrepublik mit ein paar Maschinengewehren und Waffen, wäre die Sache längst Geschichte. Ich denke, dass die Situation Putin-an-der-Wand nicht die allerbeste ist. Ich persönlich traue ihm zu, dass er eines Tages deshalb Atomwaffen einsetzt. Oder so gesagt: es würde mich nicht wundern.