gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Thule Kinderanhänger mit / ohne Helm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2022, 15:06   #1
crazy
Ehemals crazyviech

Benutzerbild von crazy

Thule Kinderanhänger mit / ohne Helm

Servus ihr Lieben,

seit einem Jahr verwüstet ein kleiner Wurm die heimischen vier Wände. Recht zügig stand auch der Thule hier, ein Chariot Sport 2sitzer (falls Kind zwo kommt, das Nachbarskind auch in die Kita muss oder als Platz für Einkäufe).

Ich hab's probiert, aber es ist recht schwierig die Kiste umzukippen- zudem der Doppelsitzer die breitere Achse hat. Dennoch ist es so, sollte der Anhänger mal auf der Seite liegen, hätte der Kinderkopf durchaus die Möglichkeit volle Lotte seitlich auf den Boden zu klatschen. Weiterhin gibt Thule als Hersteller die Nutzung am Rad ausschliesslich mit Helm frei.

Wie seht ihr das, Helmnutzung im Anhänger ja oder nein?

Wir haben uns für ein "ja" entschieden, um direkt zu assozieren, Fahrrad = Helm, ohne Wenn und Aber.
Gab auch schon Diskussionen mit den Nachbarn, die mit ihrem Thule Einsitzer schon mit 3/4 Jahre altem Kleinkind ohne Helm mit MTB die Trails runtergesprescht sind, was ich persönlich schon für recht fahrlässig halte...

*edit: Sollte ein Mod das lesen, bitte im Titel das "Thule" auf "Fahrrad-" ändern. In meiner engstirnigen Weltsicht habe ich Croozer etc pp vergessen. Vielen Dank :-)

Geändert von crazy (29.04.2022 um 15:13 Uhr).
crazy ist offline   Mit Zitat antworten