Zitat:
Zitat von Hafu
Das würde es ganz sicher nicht, da wir genügend eigene Gasreserven aktuell haben, die bis deutlich in den nächsten Herbst reichen werden, was uns dann entsprechend Luft verschafft um uns auf eine Situation ohne russisches Gas vorzubereiten.
|
Hmm, also ich sehe das anders und wie geschrieben durchaus die Gefahr einer Rezession. Und viele der Wirtschaftsexperten, deren Meinungen ich tagtäglich verfolge, teilen diese Befürchtung.
Die Kurzarbeit zB hat während der Corona-Zeit bislang 46 Mrd gekostet. Der neue Bundeswehretat kostet 100 Mrd. Nur um mal 2 dicke Zahlen zu nennen. Wie lange glaubst du, kann die Bundesregierung nach den Corona Ausgaben/Belastungen noch Kurzarbeit zahlen und Unternehmen wie Lufthansa retten. Und wer soll das bezahlen wenn gleichzeitig die Wirtschaft schwächelt? Also ich habe da meine Befürchtungen.
Aber ich will darüber jetzt auch nicht streiten, weil es keiner von uns 100%ig wissen kann, was passiert, wenn....und ich kann deine Argumentation in Teilen ja auch nachvollziehen - ich bin bei manchen Dingen nur eben anderer Meinung...von daher nichts für ungut