Zitat:
Zitat von merz
|
Der russische Staat ist z.B. mit 50 % plus 1 der Aktien an Gazprom beteiligt. Lukoil hingegen ist im Besitz der Manager / Kapitalisten. Ich kenne adhoc keine Übersicht, müsste auch recherchieren.
Zu dem Thema: Die Weigerung Polens in Rubel zu bezahlen, der deswegen erfolgte Stop der russischen Gaslieferung und der wiederum erhöhte Einkauf Polens hat auf dem europäischen Spotmarkt den Preis um 10-20 % erhöht. Nun kommt das Gas für Polen über die Ukraine auf den Spotmarkt, zu einem teueren Preis.
Zitat:
Die Anfragen für die Lieferung von russischem Gas nach Europa über das Territorium der Ukraine haben zugenommen, obwohl Warschau den Kauf tatsächlich verweigert hat. Polen hat sich entschieden, Gas aus Deutschland zu beziehen, aber dieses Gas muss irgendwo her auf den deutschen Markt kommen.
Die Nominierung für das Pumpen von Gas durch das Territorium der Ukraine für einen weiteren Tag am 27. April wurde von 49,8 Millionen Kubikmetern revidiert. m auf 64,8 Millionen Kubikmeter. m, die Anwendung für den 28. April beträgt 63,4 Millionen Kubikmeter. m, nach Angaben des "GTS Operator of Ukraine".
|
https://www.interfax.ru/business/838373