gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2022, 09:47   #4642
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Angenommen, Russland gewinnt den Krieg in dem Sinne, dass es einige ukrainische Gebiete erobert. Es gibt einen Friedensvertrag, der das regelt. Würdest Du dann die Sanktionen gegen Russland beenden oder fortführen?
Das ist in meinen Augen aber nicht mal die Frage.

Vielleicht wäre das auch Verhandlungsmasse zur Beendigung des Krieges und wg. mir könnte man die Sanktionen für eine fairen Frieden auch aufheben, allerdings werden die Wirtschaftsbeziehungen nie mehr dieselben sein wie vorher.

Z.b. wird keine Leasingfirma den Russen mehr ein Flugzeug liefern, solange die Schulden nicht bezahlt sind, die durch aktuelle Abschreibungen der geklauten Flieger entstehen.

Auch Gas werden wir egal was jetzt passiert, in meinen Augen in 2 Jahren nicht mehr in Russland kaufen.

Leider schmälert dieses Szenario auch die Wirkung der Sanktionen, weil die Russen auch wissen, dass sie mit dem Abschluss eine Friedenvertrages (oder Spezialoperationsbeendigungsvertrag muss es dann wahrscheinlich heißen, damit Lawrow zufrieden ist) keineswegs so einfach zum Status Quo zurück kommen.
MattF ist offline