gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste Langdistanz - aber welche?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2022, 10:58   #15
shoki
Szenekenner

Benutzerbild von shoki

Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Wenn ich nur eine LD machen wollen würde, dann eher spät im Jahr, den ganzen Sommer noch für Schwimmen und Radfahren bei Sonne und Wärme mitnehmen und dann, z.B. in Italien, einen schönen Urlaub drum rum basteln. Da kann man sich vorher auch an die Wärme gewöhnen.
Das mit dem Urlaub hatte ich mir für meine erste LD auch so gedacht (mitte Oktober Gandia/Spanien) aber man muß dabei im Auge behalten wann die Gegenden mit der Touristensaison aufhören, in unserem Fall war es genau nach dem WK. Die Gehwege waren buchstäblich hochgeklappt, aber schlimmer noch, ein Großteil der Restaurants hatte dicht gemacht.
Der Vorteil lange vorher im See schwimmen zu können ist für mich immer wichtig (mag Bahnen ziehen nicht)

Was für mich immer ne Rolle spielt ist wie der Aufbau der Strecke ist, bedeutet für meine Auswahl so wenig wie möglich Runden pro Disziplin. Aus dem Grund hab ich Roth wegen schwimmen u laufen über Frankfurt gestellt.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten