gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Plattfuß wechseln im Rennen: Ditlev-Methode
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2022, 14:30   #28
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
...ggf. kann man noch von einer Gefahrstelle weghumpeln und in Ruhe ?!? einen Schlauch einziehen ?!?. Da wäre ja dann der Liner im Weg. Und mal so das Fahrverhalten mit Liner ohne Luft würde ich mit den Carbonfelgen auch nicht ausprobieren wollen. Eine ramponierte Carbonfelge wäre mir dann auch keine zwei Minuten oder sonst was wert. Bei einem Profi ist das sicher eine andere Abwägung.
Schlauch bekommt man bei der Linerlösung ziemlich sicher keinen mehr rein, weil ohne Werkzeug bekommt man den Reifen nicht mehr über den Felgenrand gehebelt. Bei manchen Reifen kann das im Pannenfall selbst ohne Liner ein Riesenproblem darstellen.

Vittoria erlaubt durchaus auch mal 20 bis 30km (in reduziertem Tempo) auf dem defekten Reifen weiter zu rollen.

Die Option Tubeless-Pannensets einzusetzen hat man ja auch noch, wenn man im Wettkampf das Pech hat, dass der Defekt ziemlich zu Beginn des Radfahrens passiert.
  Mit Zitat antworten