Zitat:
Zitat von Stefan
Danke für Deine Ausführung. Die meisten Punkte werden ja so oder ähnlich auch empfohlen. Ein bisschen Bedenken habe ich, wenn viele Haushalte jetzt grössere Bargeldmengen daheim horten. Die Wahrscheinlichkeit für Einbrecher auf höhere Bargeldfunde dürfte in letzter Zeit deutlich gestiegen sein und damit die Motivation für Einbrüche.
|
Hi Stefan,
soweit ich weis gilt für alle Bürger_innen der Bundesrepublik Deutschland einen 3-Tagesvorrat anzulegen.
Hatte Altbundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel angeraten, falls es zu Black Outs kommt. Z.B.. Hier in Nürnberg/Fürth war vorletzten Winter die Energieversorgung die Heizungen in großen Mietshäusern betreffend für zwei Wochen in einem Stadtteil zusammengebrochen. Notstromgeneratoren mussten in Betrieb genommen werden. Es gab Probleme mit einem Kraftwerk in der Nähe. Nur als Beispiel. Also wenn ich Frau Merkel richtig verstanden habe, sollte man hier drei Tage ausharren können ohne irgendwas dringlich benötigen zu müssen.
Ich selbst habe inzwischen auch eine kleine Bargeldreserve angelegt. Benzin "horten" ist mir zu doof, da wird man paranoid, hab ja ein Fahrrad mit Anhänger und wenn ich die 1-2 Km bis zum Supermarkt hin und zurück oder zur Tanke nicht mehr schaffe kann ich mich gleich ins Altenheim einliefern lassen.
Einbrecher sind hier auch ein Thema. Unser neuer cooler Nachbar hat eine Alarmanlage installiert. Die ging auch schon Mal mitten in der Nacht los. Rate mal wer nach 30 Minuten die Polizei gerufen hat, weil niemand reagiert hatte (Alarmsirenen-Geheule war das). Und dann der Buhmann war. Ist ja, falls man den Beruf ernst nimmt, eine unsere Obliegenheit.
Also danke, dass du hier mitliest und ein gutes Auge auf uns alle hast.
Liebe Grüße,
Michi