gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2022, 09:17   #4442
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Einschätzung von Mark Hertling, einem von mir schon mal verlinkten US-General mit profunden Kenntnissen des ukrainischen und russischen Militärs hinsichtlich der Chancen Russlands diesen Krieg zu gewinnen (Als "Sieg") Russlands wurde in diesem Gespräch ein Abschneiden der Ukraine vom Meer durch Eroberung von Odessa definiert).

(...)

Die Panzerhaubitze 2000, über die die Ukraine in Kürze verfügen wird, ist nach dem was ich bisher gelesen habe, den US-Artilleriegeschützen, was Reichweite und Treffsicherheit anbelangt, wohl noch mal überlegen, so dass beides (in Verbindung auch mit den Ghost-Drohnen) in Kürze die Ukraine wohl zu Konterattacken gegen Russland befähigen wird.

(...)
Natürlich kann ich die Güte der Vorhersagen von Hertling schlecht überprüfen und glaube ihm natürlich wesentlich lieber als entgegenläufigen Aussagen. Immerhin lag er, was militärische Einschätzungen in diesem Konflikt angeht in der Regel richtig.
Diese Haubitze hat sich gut im Baltikum verkauft, so ein (ehemaliger) Rechtsanwalt der Bundeswehr. Kein Zufall also, dass sich Frau Annalena B., dort wohlgefühlt hat? Frau Lamprecht war ja nicht dort. Der Huetchenspieler_innentrick? Kennt man ja aus Russland als Tassenspielertricks zu Zeiten von Medvedev.

Kann sein, kann aber auch nicht sein. Die Feldhaubitze 2000 hat sich jedenfalls das Baltikum betreffend gut verkauft.
Trimichi ist offline