|
Es hat sich mit den Waden diese Woche gezogen und gezogen bis sich Laufen wieder gut angefühlt hat, darum gab es bis Freitag auch wenig. Im Grunde nur lockere Läufe in der Früh zwischen 5 und 12 km, die waren aber etwas überraschend da selbst um diese Uhrzeit eine Pace von 5:00-5:05 unter 140 Puls möglich war.
Gestern dann eine Einheit gelaufen die längst überfällig war, Pacetest fürden Wings for Life. Wenn alles gut geht, sollte ich beim WFL bzw auch außerhalb davon (eben Marathon) so Puls 150-155 Laufen können und das habe ich gestern probiert zumindest mal für 10 km, das ist aber auch ein Pulsbereich den ich kaum kenne.
Egal gestern war mein Wetter 9 Grad regnerisch und damit kein Problem des überhitzens.
Beim loslaufen noch mit Windjacke gestartet, wurde diese bereits beim ersten schnelleren km ausgezogen. Die Einheit lief gut die ersten 5 km waren eher leicht bergab (insgesamt betrachtet) mit etwas Rückenwind ab km 6 ging es dann dieselbe Strecke wieder zurück, da war bezüglich Puls und Pace natürlich Unterschiede zu merken, aber im Endeffekt bin ich anfangs etwas unter 4:30 gelaufen bei unter 150 Puls und die letzten 4 km mit etwas über 150 Puls bei leicht über 4:30,.
Der gesamte Lauf war dann 4:36 mit 12.5 km und 146 Puls AVG. Ja es gab kein Auslaufen, da war ein Berg es begann richtig zu schütten und der Wind legte zu, also lieber warme Dusche statt 2 km langsam laufen.
Für den WFL werden mein Bruder und ich wohl dann 4:30 anpeilen, wenn das Wetter halbwegs mitspielt, das sollte uns dann ca bis km 40 bringen was bitter ist, denn 2 km weiter und es wäre eine Hammer neue Marathon PB, andererseits fehlen mir dafür auch die richtig langen Läufe, denn über 30 km bin ich nie gelaufen im Training und auch selten 25 oder mehr.
Anyway ich freue mich!
|