Zitat:
Zitat von svmechow
Ohne jetzt etwas beschwichtigen zu wollen: es ist davon auszugehen, dass ohnehin jede der im UN-Sicherheitsrat sitzenden Nuklearmächte jeden beliebigen Punkt auf der Erde mit einer strategischen Atombombe erreichen könnten, sei es landgestützt oder im Falle Frankreichs und Großbritanniens U-Boot-gestützt. Insofern ist dieser Test meines Erachtens als der Versuch einer Machtdemonstration anzusehen, der das aktuelle nukleare Bedrohungsszenario nicht weiter verändert.
Dass die USA ihren Minuteman-III-Test Anfang März oder wann es war verschoben haben, reduziert ja auch nicht deren nukleare Abschreckung.
Das alles zumindest sage ich mir, wenn ich doch Angst bekomme.
|
Lass' und lieber über das Genderthema sprechen.

Ne, im Ernst, ist schon klar. Ich frage mich nur was mit den Grünen los ist. Bitte sehe mir die Kurzatmigkeit in den Worten nach. Ich dachte, die Grünen stehen für Abrüstung, Kindeswohl, Klimaschutz, nun aber entpuppen sie sich als in meinen Augen geradezu "militant". Militant ist sicherlich überzogen, bin aber immer noch geschockt angesichts deren Wertewandel, nennen wir es einmal so? Oder sprechen wir gleich von Kriegstreiberei? Mir machen die Grünen Angst, da bin ich ehrlich, anstatt zu Deeskalieren provoziert Baerbock die Russen, später bricht der Krieg aus Ru und Ua, Hofreiter drängt, und Habeck geht "Hausrieren" wegen Öl und Erdgas in der arabischen Welt. Ich würde gerne in den Ring steigen mit denen...- by the way: persönlichen Gruss von Peter Althoff ins Forum, cooler Typ.
Wie dem auch sei, falls die BRD schwere Waffen liefert, könnte Russland Deutschland als Kriegspartei wahrnehmen. Das wurde auch gesagt. Daher finde ich es nicht gut, dass Herr Hofreiter drängelt und Scholz als "Zauderer und Zögerer" beschreibt.