Zitat:
Zitat von Klugschnacker
...
Selenskyj will sich nicht damit abfinden, dass die Unterstützung des Westens geringer ausfällt, als sie seiner Ansicht nach sein könnte. Wer hätte nicht Verständnis für Selenskyj? Ich kann ihn zu 100% verstehen und finde richtig, wie er handelt. Sein Argument ist, im Recht zu sein. Ich denke, die allermeisten würden ihm hier uneingeschränkt zustimmen. Die Ukraine und ihr Präsident sind im Recht.
...
|
Ich würde Selenskys Jammern, dass die Unterstützung des Westens zu gering ist, nicht so wörtlich nehmen. Das hat genauso wie bei den sehr fordernden Verlautbarungen seines deutschen Botschafters Melnyik auch einen starken taktischen Charakter.
Die
militärische Unterstützung des Westens an die Ukraine ist so umfangreich wie mutmaßlich noch nie seit dem zweiten Weltkrieg in irgendeinem anderen globalen Konfliktherd (nur der deutsche Anteil könnte unter Berücksichtigung der Wirtschaftskraft von Deutschland deutlich größer sein). Mittlerweile sind direkte Militärhilfen von 6 Milliarden Euro in Form von leichteren und schweren Waffen an die Ukraine geflossen, wobei die US-Unterstützung bei weitem dominiert.
Da nicht klar ist, wie lange der Krieg andauern wird, fordert die ukrainische Regierung absolut nachvollziehbar auch weitere Unterstützung.