gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2022, 11:35   #2511
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Mt. Lemmon x St. George Workout

Neues Video von Lionel: Mt. Lemmon x St. George Workout

Am Anfang sieht man Lionel schwimmen. Was mir in den wenigen Sekunden auffällt, ist, dass man nun sehen kann, wie er sich über seinen Arm durchs Wasser wuchtet. Ich habe mir noch einmal eines seiner alten Video angeschaut, wo er ohne vergleichbare Beschleunigung des Armeinsatzes schwimmt und ziemlich durchrutscht, und der Unterschied ist aus meiner Sicht definitiv erkennbar. Lionel lernt schwimmen.

Noch 28 Tage bis zur Weltmeisterschaft. Danach befragt, ob Lionel so gut vorbereitet ist wie noch nie zuvor, überlegt er eine Weile und bestätigt das dann. Es hat sich absolut spezifisch auf das Event vorbereitet. Das wird sein bestes Jahr. Was das bedeutet? Es könnte der 12. Platz dabei herauskommen, es bedeutet nichts.

Bildinhalt: Lionel ist neidisch auf Kristian Blummenfelt

Lionel hat bei seinem Coach beantragt, dass er mindestens eine Stunde Koppellauf machen darf, wenn Kristian Blummenfelt zwei machen darf. Daraus wird nichts, Lionel bekommt nur 30 Minuten, dafür aber den Berg hoch. Vorher darf er immerhin fünf Stunden Rad fahren, das hat er nötiger. Am Vortag ist er 40 km gelaufen.

Bildinhalt: Nach dem Radfahren

Die Temperatur beträgt 32 °C, Lionel mag die Hitze nicht. Lionel sagt, dass "die Jungs", also seine Konkurrenten, ziemlich "next-level" seien, in dem was sie leisten. Talbot merkt an, dass Sam Long sechseinhalb Stunden Rad gefahren ist. Den hatte Lionel nicht gemeint. Lionel rutscht ein verächtliches Lachen raus.

Wird er durch sie inspiriert? Er wird gleichzeitig inspiriert und entmutig durch sie. Lionel hielt sich selbst immer für ziemlich extrem, aber sie deklassieren ihn, was das angeht.

Bildinhalt: "The yellow, that's pee."

Am Ende der Einheit stellt sich Lionel am Straßenrand auf die Waage. Er ist sechseinhalb Pfund leichter. Lionel wird im Rennen seine Verluste nicht kompensieren können, aber er kann sie limitieren. Das Radfahren wird morgens stattfinden, was ihm entgegen kommt. Er hofft, dass er vor der größten Hitze damit durch ist.

Zehn Pfund ist das Maximum an Gewichtsverlust, mit dem Lionel im Rennen noch funktionieren kann. Die fünfeinhalb Stunden am Berg heute waren hart, aber Lionel ist zufrieden. Gestern war auch kein leichter Tag mit 40 km Laufen.

Bildinhalt: Ari Klau hat auch genug.

Es stehen noch drei lange Einheiten an, zwei sind bereits erledigt. Lionel wird bereit sein.

Geändert von schnodo (21.04.2022 um 20:03 Uhr). Grund: Blummenfelt heißt der Mann
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten