gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stryd Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2022, 08:07   #150
steinhardtass
Szenekenner

Benutzerbild von steinhardtass

Hallo zusammen, ich habe den STRYD seit fast 14 Tagen. Ich laufe ihn immer mit der gleichen Art von Schuhen, kaum Sprengung (3-4 mm) und wenig Dämpfung. Also keine Carbon Schuhe.

Ich bin auf der Bahn gewesen und habe ihn gegen den Uhrzeigersinn mit dem STRYD auf dem linken Schuh acht Runden lang kalibriert. Hat von der Entfernung gut gepasst.

Auf der Bahn bin ich circa 300 W gelaufen dies ergibt bei mir (Körpergewicht circa 70 Kilo) eine Zeit von 4:17. An dem Gewicht hab ich an den Einstellungen nichts geändert.

Nun wird hier im Forum beschrieben, und auch auf der STRYD Seiten zum Thema Kalibrierung, dass man dies in der Uhr einstellen kann. Diese Funktion gibt es bei meiner Garmin 735 leider nicht? Ich kann lediglich auf den Button kalibrieren gehen und dann wird der Versatz angezeigt.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Liegt das an der Uhr? Ich laufe jetzt nach Watt nicht nach Pace, habe aber auch GPS ausgestellt

Habt ihr schon längere Erfahrungen damit? Wie ist euer Training und die Entwicklung/Fortschritt?
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten