gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2022, 00:07   #4048
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Der Untergang der Moskwa ist jetzt bestätigt:
https://www.spiegel.de/ausland/moskw...4-48d9affb3769
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ups, wollte ich auch gerade melden.
Angeblich im Sturm.
Aber selbst darüber müssen sie lügen - es gab dort keinen Sturm.
https://twitter.com/KSchwanke/status...03087893680136
Logischerweise überschlägt sich gerade das Web mit teils sehr kreativen Memes hinsichtlich des Schicksals der Moskwa, die für die Unterstützung der russischen Angriffsbemühungen im Süden nach Experteneinschätzung von überragender Bedeutung war und wegen der für Kriegsschiffe derzeit blockierten Meerenge am Bosporus nahezu unersetzbar derzeit.

Folgendes Meme finde ich besonders gelungen, weil es auch noch das seltsame Narrativ der russischen Militärführung übernimmt, derzufolge die Moskwa nicht abgeschossen wurde, sondern wegen stümperhaften Umgangs der eigenen Mannschaft mit Munition gesunken sei.

russian warship.jpg

Eigentlich könnte man ja meinen, dass es für ein traditionsreiches Kriegsschiff (und seine Mannschaft) weitaus ehrenhafter ist, in Kampfhandlungen getroffen zu werden und deshalb zu sinken, als ohne Feindeinwirkung nur wegen eigener Bedienfehler verloren zu gehen. Die russische Propagandamaschine sieht das aber offenbar anders.
Aber wer weiß, vielleicht gab es auf der Mannschaft der Moskwa auch den ein oder anderen Sympathisanten mit der Ukraine...

Bei Belgorod (also auf russischem Gebiet) gab es vorgestern einen Sabotageakt auf eine für den Truppennachschub wichtige Bahnstrecke. Entweder gibt es also auf russischem Gebiet ukrainische Sabotagetrupps oder Widerstandsaktionen von Russen selbst.

Geändert von Hafu (15.04.2022 um 00:15 Uhr).