gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2022, 09:44   #3963
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Guterres Beauftragter benennt keine Kriegspartei, weshalb ein Waffenstillstand aktuell nicht möglich sei. Ich begründete ja, beide Seiten erklären Maximalziele als nicht verhandlungsfähig und erwarten, diese im Krieg durchzusetzen. So scheint offenbar keine Bereitschaft für einen Waffenstillstand vorhanden. Zumindest auf eine Seite könnten die NATO-Staaten einwirken.
Du schreibst immer "beide" Seiten. Hat für mich den Eindruck als seien das irgendwie zwei gleich schuldige oder zwei gleichberechtigte Parteien die etwas aushandeln sollten. Diesen Eindruck habe ich ganz persönlich nicht. Hier ist ganz klar wer der Aggressor ist und wer der Überfallene ist, gibt es wohl keine zwei Meinungen. Deshalb ja auch meine Frage, was sollte Russland (den Aggressor) dazu veranlassen seine verbrecherischen Handlungen (Angriffskrieg) einzustellen. Die moralische Ansicht Gewalt ist immer falsch und man darf an der Gewaltspirale nicht weiter drehen ist absolut richtig und schön, kommt aber regelmäßig da an seine Grenze wo eine Seite (hier Russland) diese moralische Grenze so nicht sieht und nach Vortrag dieser absolut verständlichen und moralisch richtigen Grenze einfach weitermacht. An diesem Punkt sind wir und da kann man sicher für Frieden beten oder auch demonstrieren, ich habe nur das Gefühl es wird nicht reichen. Und was jetzt? Ach eins noch bei Deiner Formulierung, die Ukraine will ihre Ziele nach meiner Auffassung nicht mir Krieg durchsetzen. Die Ukraine verteidigt sich, gegen das schlimmste Verbrechen der letzten Jahrzehnte in Europa, da zu formulieren das die Ukraine etwas mit Krieg durchsetzen will würde ich mir nochmal sehr genau überlegen, wenn ich es formuliert hätte.