Zitat:
Zitat von craven
Joa, dann haben wir das gleiche Phänomen. Über 2 Jahre Pandemie mit nahezu keinem Fall im direkten Familien- und Freundeskreis. Und seit wenigen Wochen gehts richtig rund. Dabei verhalten sich alle in dem Kreis noch immer genauso vorsichtig wie die Jahre zuvor.
Wenn ich dann noch das Arbeitsumfeld betrahcte kann ich sinkende Zahlen definitiv nicht nachvollziehen bzw sehen 
|
Sinkende Zahlen kann ich bei mir Umfeld sehen, da war hier so vor 2-3 Wochen das gefühlte Peak, wo es einen nach dem anderen erwischt hat. Und vorher hatte ich absolut keinen Fall im näheren Freundeskreis, Familie oder Trainingsgruppe. Auch bei komplett unterschiedlichen Situationen. Aber ich denke bei den aktuellen Inzidenzen und Entwicklungen kann man dem Virus eh nur bedingt "entkommen", wenn man sich nicht komplett isoliert.
Ich würde von mir behaupten auch sehr vorsichtig im Alltag zu sein und habe mir das Virus dann bei meinem ersten Laufevent geholt.Ich hätte da eher andere Situationen als gefährlicher eingestuft, aber wenn der Bekannte mit dem man Ein- und Ausläuft direkt am nächsten Morgen positiv ist, dann hat man da wohl die volle Ladung Viren abbekommen.
Ich freu mich schon, dass mein Arbeitgeber (großer Logistikkonzern) entschieden hat, dass wir ab übernächster Woche wieder in Vollauslastung ins Büro zurückkehren sollen.
