gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der Schildkröte zum langsamen Hasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2022, 06:03   #293
Necon
Szenekenner

Du hast Recht letzte Woche war mit Sicherheit nicht der Weisheits letzter Schluss.
Die langen Läufe sind für richtig lockere Läufe zu schnell da hast du Recht, da ich aber in den letzten Wochen nur eine andere Qualitätseinheit pro Woche hatte, habe ich die langen absichtlich so angelegt um einfach näher an einer möglichen WK-Pace zu laufen aber trotzdem noch im Grundlagenbereich. Also ich war ab km 3 bei 142-144 Puls und auch am Ende war ich bei 142-144 Puls, es gab kurz einen Ausreißer nach oben mit 149, aber da war der Wind so heftig das ich den km trotzdem nur mit 5:18 statt 4:50 gelaufen bin.

Die 10x60/60 sind eine klassische VO2 max Einheit ja, in dem Tempo in dem ich sie gelaufen bin kam ich mit dem Puls nicht dorthin, also wenn ich die auf VO2 max laufen würde, würde ich die langsamen 60 Sekunden gehen oder ganz locker tragen, könnte sie aber nicht mit 4:50 laufen, die schnellem wären dann denke ich aktuell schneller als 3:40. Für mich hatte sie den Zweck Beine und Kreislauf im einer Einheit wieder auf "Temperatur" zu bringen, da ich sonst nach Ruhetagen manchmal schwer wieder in den Rhythmus komme.

Der 5er war nur für den Kopf uns weil man ihn total schnell verarbeitet.

Die nächsten 3 Wochen sollen aber wieder fokussieren auf den WFL werden
Necon ist offline   Mit Zitat antworten