Zitat:
Zitat von Flow
Lieber Hafu,
ich schätze deine Beiträge und Gedanken. Eventuell wäre es angebracht, wieder etwas mehr Reflektion einfließen zu lassen. Keko "fassungslos machendes Stammtisch-AFD-Geschwätz" andichten zu wollen, halte ich für unbegründet und verunglimpfend !
...:
|
Ich wollte nicht Keko persönlich angreifen und traue mir auch zu -soweit das übers Internet möglich ist, so ungefähr zu wissen wie er tickt. Ihm war das mutmaßlich überhaupt nicht so bewusst, aber von mir zitierten und kritisierten Beitrag stehen nunmal Gedanken drin, wie sie genauso aus der sehr rechten Ecke Deutschlands kommen könnten.
Zitat:
Zitat von keko#
...Die Ukraine scheint mir aber sowieso nicht das boomende Land gewesen zu sein. Möglicherweise verlassen Eltern nun im Krieg ihr Land, z.b. in Richtung Deutschland, da sie für sich und für ihre Kinder nun wenig Hoffnung und Zukunft sehen und in Deutschland eine bessere Zukunft erhoffen...
|
Alleine die Tatsache, dass die allermeisten ukrainischen Flüchtlinge in Nachbarländer fliehen, denen es nicht besser (z.B. Polen) und z.T. sogar deutlich schlechter geht als der Ukraine vor dem Krieg, wie z.B. Moldawien (ärmstes Land Europas) belegt, wie absurd der Gedanke von Keko ist.
Gerade mal jeder 20 ukrainische Flüchtling der außer Landes flieht, wählt Deutschland als Ziel (und unter Berücksichtigung der innerhalb der Ukraine Fliehenden ist es weniger als jeder 50.)