gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Sportpause" nach COVID: Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2022, 10:17   #60
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Mein Trainingpeaks sieht auch fürchterlich aus. Will da gar nicht reinschauen.

Zum Thema wann steigt man ein:
Ich finde der richtige Zeitpunkt ist nicht so leicht zu finden. Die letzen knapp 3 Jahre habe ich täglich Sport gemacht. Maximale Pause waren vielleicht 2-3 Tage. Nun bin ich seit knapp 3 Wochen raus. Symptome habe ich schon einige Zeit keine mehr. Ich glaube wenn der Körper tägliches Training gewohnt ist, fühlt man sich nach 3 Wochen Pause sowieso mies. Covid hin oder her. Natürlich könnte ich jetzt noch 2 Wochen warten, aber das fällt eben schwer wenn man sich wieder gesund fühlt.
Gefühlt brauche ich bzw. mein Körper die Bewegung um sich wieder normal zu fühlen. Und ich rede hier nicht von Training, dass ist mir heuer egal. Aber ich möchte wieder Sport treiben. Auch wenns nur locker herumgurken ist. Ruhepuls war bei mir nie wirklich erhöht. Ruhepulskurve auf Garmin schaut gut aus. Einzig der Puls geht jetzt bei Bewegung schneller rauf. Aber kein Wunder.

Fazit. Ich habe morgen frei und es soll 18 Grad haben. Werde mal eine kleine Runde mit dem Rad testen. Eine kleine lockere Runde mit kaum Widerstand.

PS: Danke für nichts Covid!
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten