gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2022, 08:04   #3602
El Stupido

Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Ja, das ist naiv. Du hast wie viele andere noch immer nicht begriffen, was die Stunde geschlagen hat. Die Wahrscheinlichkeit für den Einsatz von Atomwaffen ist von "völlig undenkbar" hin zu "möglich" eskaliert. Auch das hat Scholz mit seiner Zeitenwende gemeint.

(...)
Ich schrieb es ja selber, dass es möglicherweise naiv sei. Mit einem irren Kim in Nordkorea (ja, den gibt es auch noch) war denke ich das Risko eines Nuklearschlages (wo / wie auch immer) auch vor der Eskalation in der Ukraine nicht "völlig undenkbar".
Ja, nun scheint es "möglich". Aber für mich ist "möglich" noch was ganz anderes als "wahrscheinlich" oder gar "sehr wahrscheinlich".

Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Reine Spekulation, oder evtl. doch geheime Informationen, die Du nicht kennst? Mir hat bis vor kurzem auch der Glaube gefehlt, dass der Russe ganz dreist, Zivilisten massakriert vor der Weltbevölkerung. Und ohne Scham dies dann auch noch abstreitet.
Nach MH-17, dem Tiergarten-Mord, Nowitschok Einsatz außerhalb Russlands,der Geschichte um Nawalny etc. konnte man Putin und denen, die sein Handeln mit tragen schon sehr viel zutrauen. Trotzdem hat mir bis vor wenigen Wochen der Glaube an die aktuelle Eskalation gefehlt. Die Hoffnung war da, dass man es irgendwie diplomatisch abgewendet bekäme.
Hoffentlich irre ich mich diesmal nicht: die Gefahr eines Kernwaffeneinsatzes halte ich Stand jetzt für nicht übertrieben hoch.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
(...)
Ich verstehe nichts von Kriegsführung und kann nicht beurteilen, wie wahrscheinlich eine solche Option ist. Doch die Argumente jener, die einen Einsatz von Atomwaffen kategorisch ausschließen, finde ich nicht richtig überzeugend. Ich sehe es als mögliche, wenn auch unwahrscheinliche Eskalation dieses Krieges.
Ich will / kann es nicht kategorisch ausschließen. Ich sehe es aber wie du als unwahrscheinlich an. Ggfs. sogar als äußerst unwahrscheinlich.
Den Raum, den ein möglicher Atomwaffeneinsatz trotzdem in dieser Diskussion einnimmt finde ich aber ein wenig erdrückend. (soll jetzt nicht vermessen klingen wenn ich von "erdrückend" spreche während in der Ukraine viele Menschen auch ohne Einsatz nuklearer Waffen nicht beschreibliches Leid erleiden)