gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 04 - Prep2 Start 24.11.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2008, 13:35   #601
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ich oute mich mal hier als Treppenstufenspringer, weil "meine" Kiste(53cm) mir (noch?) zu hoch ist (bei gleichzeitig relativ niedriger Decke, denn inzwischen ist mein "Sportkeller" mein CF-Hauptquartier ).
Heute bei Push&Jump konnte ich die Boxjumps zum ersten Mal flüssig hoch und runter springen; hilfreich fand ich das bewußt-gezielte Arbeiten mit den Armen, welches aber bißl schwierig zu beschreiben ist:

-immer "gegenläufig zum Sprung", möglichst ohne Aushol- oder Ausgleichsbewegung.
- Beim Sprung hoch: Arme von vorne nach hinten
- Beim Sprung runter: Arme von hinten nach vorne

Versuchs mal im Stand, einfach nach vorne hüpfen, dann weißt Du, wie ich es meine.
meine Kist ist ein Mörteleimer, und einmal bin ich schon weggerutscht und hingefallen.Jetzt habe ich noch zwei schwere Eimer mit Steinen dahintergestellt damit er nicht wegrutschen kann. Ich bräuchte unbedingt so eine Kiste wie in dem Film, die sieht richtig schön stabil aus und würde mir mehr Sicherheit geben und ich könnte mich besser auf das Springen konzentrieren.Nun, muss ich ganz gezielt springen, ok geht auch aber eben nicht so schnell.Ich habe noch keine Idee woher man so eine Kiste bekommt.Da fällt mir ein dass da auch noch welche auf einem Stepper gesprungen sind, der hatte soviele Elemente darunter dass der bestimmt 40 oder 50 cm hoch war.Das ist eine Idee.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline