gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 04 - Prep2 Start 24.11.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2008, 11:37   #597
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Hauptsache, Du fühlst Dich gut dabei. Das ist doch der Moment, in dem der Mensch mit sich und seiner Umwelt im Reinen ist und im Leben einen Sinn sieht. Deshalb will er diese Gefühle, worin auch immer sie bestehen, immer wieder erleben.

Nun gut, manche fühlen sich nur gut, wenn sie sich schlecht fühlen Gehören wir zu dieser Fraktion? Der Verdacht könnte sich aufdrängen. Aber ich kann Euch beruhigen: Nein, wir gehören nicht dazu, denn einige fühlen sich zwar während der Übung nicht immer so toll - also, ich zumindest, nämlich dann, wenn ich dieÜbung nicht richtig hinkriege - aber danach geht es einem eigentlich immer besser als vorher. So ist das ja eigentlich fast immer, wenn man etwas Schwieriges oder Anstrengendes zu bewältigen hat.
Mmmhhh, wenn ich das jetzt auf deinen Modelleisenbahner beziehe, heißt das ja, dass er seine Erfüllung nur während seiner Passion Modelleisenbahn erfährt.
Wir haben aber den großen Vorteil was nachhaltiges zu schaffen. Also 20 Minuten Crossfit für ein Tag (oder Zeit x) gutes Gefühl.

Damit kannst Du aber doch dann auch Deine Frage nach dem Ruhetag heute bantworten. Hast Du noch ein gutes Gefühl oder schon das schlechte Gewissen nichts gemacht zu haben?
Wenn das schlechte Gewissen überwiegt, solltest Du vielleicht was tun...

Also ich habe schon heute das schlechte Gewissen wegen dem Ruhetag morgen

Grüße vom Holger