gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Laufschuhthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2022, 07:56   #734
iChris
Szenekenner

Benutzerbild von iChris

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Carbonschuhe sind im Normfall stärker gedämpft als andere Schuhe und damit nimmt einen der Schuh auch etwas Aufprallenergie ab die man sonst selber verarbeiten muss, also ich fühle mich nach einem langen Lauf mit dem NB fuelcell TC deutlich besser, als wenn ich den mit dem NB1080 oder anderen guten aber Carbonlosen Schuhen laufe. Damit bin ich auch früher wieder erholt und kann mehr km Laufen, spielt bei mir jetzt keine große Rolle, Aber für Profis oder sehr ambitionierte Hobbyläufer kann das schon einen Unterschied machen, wenn sie schneller regenerieren.
Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
Dieser Meinung ist auch Phillip Flieger und sieht in der schnelleren Regeneration den größten Vorteil von Carbonschuhen.
Die Generellen Eigenschaften eines Carbonschuhs sind mir bekannt.
Aber auch Profils laufen aus guten Grund nicht bei jeder (bzw. eher wenigen) Einheit mit Carbonschuhwerk los. Den Sinn eines AGlers dauerhaft seinen Longrun in Schuhen mit Carbon Platte zu laufen sehe ich nicht, aber darf natürlich jeder machen wie er mag
Und der Vergleich zu Pflieger erschließt sich mir nicht, der läuft vermutlich mindestens doppelt so viel wie jeder hier

Schon jemand den Streakfly von Nike getestet?
iChris ist offline   Mit Zitat antworten