Zitat:
Zitat von bergflohtri
Wenn es nur darum geht die festsitzende Stütze zu lösen, dann könntest Du auch mit einem montierten alten Sattel und einem auf den Sattel gelegten Schneidbrett mit einem Gummihammer ein paar mal kräftig aber schon mit Gefühl versuchen die Stütze weiter in den Rahmen zu treiben. Damit kann sich eine Verklebung oder was immer dazu führt dass Du sie nicht rausziehen kannst lösen. Eventuell reicht auch schon mit der Faust auf den Sattel zu schlagen, also ohne Schneidbrett und Gummihammer. Sobald sie sich einmal bewegt kannst Du sie auch in die Gegenrichtung rausziehen.
|
+1
Zitat:
Zitat von DocTom
Wäre es dann nicht günstiger, mit einem richtig großen Sattel und leichten Gummihammerschlägen von unten die Sattelstütze nach einweichen mit Spüliwasser nach oben rauszutreiben?

|
Nee, weil man, egal wie man es anstellt, nicht in direkter Verlängerung des Einschubwinkels Kraft ansetzen kann; würde eher verkanten. Daher besser vorsichtig (!) wenige mm weiter in den Rahmen und dann, gelockert, herausziehen.
Zitat:
Zitat von carolinchen
Alu und der Rahmen Carbon
|
Spricht imho für zu wenig Montagepaste und daraus resultierender Kontaktkorrosion.
Fön wäre auch eine Idee, wie Estampie schon meinte (kein Heissluftfön!). Da Alu gut Wärme leitet könnte man zudem die Stütze oberhalb des Einschubs mit tiefgekühlten Coolpacks ummanteln; 15-30min warten, dann Rahmen fönen.