gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2022, 15:16   #31104
Schlafschaf

Und du denkst, wenn wir weiter brav Maske tragen beim Einkaufen, dann schützt das unsere älteren Leute vor einer Infektion? Hast du dir mal die Entwicklung der letzten Woche angeschaut MIT MASKE überall?

Wenn du deine Mutter schützen willst vor einer Infektion, dann musst du nicht die Beibehaltung der Regeln fordern, sondern ganz drastische Verschärfungen davon! Ansonsten ist es statistisch schon extrem unwahrscheinlich, dass irgendwer die nächsten Wochen schafft ohne mit dem Virus in Kontakt zu kommen!

Ich hab gestern übrigens gerade einen großen Vorrat an FFP2 Masken gekauft. Wie schon vor Tagen erwähnt werde ich weiter Maske tragen beim Einkaufen. Vor Monaten hab ich schon erwähnt, wir sollten Masken beim Einkaufen auch nach Corona weiter tragen. Ich habe auch schon berichtet, dass in meinem Umfeld meiner Meinung nach viel zu viele Leute gleichzeitig einkaufen sind und es viel mehr begrenzt werden sollte, da der Abstand überhaupt nicht eingehalten werden kann. (Da wurde ich übrigens auch schon für angegriffen, war ja völliger Quatsch. Nun ist scheinbar plötzlich nur noch das Einkaufen ein riesiges Problem)

Aber glaube ich, dass uns das bei den aktuellen Zahlen viel helfen würde, wenn wir Weinfeste feiern, vollbesetzte Schulen und Restaurants haben, Trainingslager, Ironman Wettkämpfe machen und in Urlaub fliegen?

Kann ja gerne mal jeder abschätzen, wie sehr die Inzidenz sich in 4 Wochen unterscheiden würde, wenn wir einfach die Maskenpflicht beim Einkaufen beibehalten und alles andere abschaffen.