Zitat:
Zitat von sabine-g
der rollt nicht, ist sauteuer und hat schlechten Pannenschutz
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Ganz so pauschal würd ich es nicht derart aburteilen.
Fakt: Die Karkasse ist an der Lauffläche zweilagig (beim älteren TL wie beim Clincher-5000er dreilagig), was mir pers. auch gar nicht schmecken würde. Daher diesbezüglich eine Verschlechterung in Sachen Pannenschutz, wieviel ist schwer zu beurteilen. Ein krasser Schritt von "voll dodaal guter Pannenschutz" zu "ich steh bei jeder Ausfahrt mit Panne rum" ist es wohl sicher nicht. Die Flanken sind dreilagig, aber auf denen fährt man ja eher selten
Fakt 2: Letztjährige Paris-Roubaix-Schlammschlacht hat er an etlichen Pro-Rädern wohl ganz gut gemeistert, ohne dass die alle jeweils fünf Pannen bis zum Ziel hatten.
Wie gut oder schlecht er rollt, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen.
Preis: Ja, der ist teuer, wird sicher noch sinken denk ich.
Ich selbst würde wenn tubeless mal den Pirelli Zero TL nehmen, aber nicht die Rennsportvariante mit verringertem Pannenschutz, sondern den "normalen" Race ohne dieses eine Kürzel da. Wobei die Pirellis auch nicht sooo drastisch viel billiger sind, für die ca 37 EUR für einen GP 5000 schwarz CLincher kriegt man die auch nicht. Gut, hier kämen dann noch 10-25 EUR für nen Latex- oder TPU-Schlauch hinzu, wenn man damit wenig RoWi will.