gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2022, 14:16   #3039
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.496
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
....
Wir wissen, dass die damalige Lage-Einschätzung von Habeck (bzw. seinen Beratern komplett falsch war und sich der Krieg ganz anders entwickelte als er (und auch viele anderen Experten) erwartet hatte.

Von daher muss man seinen Prognosen über die Auswirkungen eines kompletten Energieimbargos auch nicht unbedingt blind glauben.....
Ich kenne auch Studien, die sinngemäß sagen, dass man mit einem blauen Auge davonkommt. Nur: wie soll ich das einschätzen? Wem soll ich glauben? Kann man so etwas überhaupt abschätzen?

Ich halte einen Importstopp für eine gravierende Maßnahme. Da sollte sicher gestellt sein, dass sie auch wirkt. Schaue ich mir die Landkarte an: Afrika, Indien, China und weite Teile von Südamerika halten sich dezent zurück. Es ist eine Sache zwischen Europa, USA und Russland. Möglicherweise trifft es Russland also gar nicht entsprechend hart? Wie sieht es mit der Einigkeit aus, wenn wir eine Rezession haben? Nehmen wir dann noch so gerne die Flüchtlinge auf wie jetzt? (Ich stelle das nicht in Frage, nur sollten Entscheider genau über solche Dinge nachdenken. Rein moralisch gesehen ist natürlich klar, was wir jetzt und heute schon tun müssten: Importstopp).
keko# ist offline