gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2022, 20:33   #5052
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.794
Jou, und siehe da, so kam es auch.
Gab wieder n bissl Händel, weil ich schon wieder zu irgendwelchen Terminen keine Zeit hab.
Keine Ahnung, ob ich nochmal irgendwann irgendne Ausbildung absagen kann, ohne dass gleich die Milch überkocht.
Vier Jahre lang hats nu kein Aas interessiert, ob ich vorankomm oder nicht, Jahr für Jahr habense mich wieder und wieder losgeschickt zur Wintereignung zum 'Probieren', nu isses auf einmal zu kostspielig, Leute zu Ausbildungen zu schicken, wo sie am Termin der Prüfung keine Zeit haben. Nun gut, Knut...

Nachdem ich vorgestern eine erfahrene Fachkraft im Getriebeeinbau beim T4 gewinnen konnte, ists uns in ner immerhin auch nicht rein plug&play verlaufenden Aktion und drei Stunden gelungen, endlich diese Drecks-Schaltbox in den Ersatzbus zu implantieren.
Was wünsch ich mir meinen Mitsubussi L300 zurück, bei dem ich das Ding nach ner dreiviertel Stunde auf der Schulter hatte und fast ebenso schnell wieder drin und auch sonst alles deutlich geschmeidiger zugänglich war, obwohl ich anfangs ernste Sorgen hatte, weil man bei der Karre aufm Motor sitzt und entweder von unten dran muss oder von oben durch ne Klappe bzw. nach Ausbau vom Fahrersitz.
Aber das war echt n Witz gegenüber dieser Mistkarre und wie verbaut da alles ist, obwohls nicht so wäre, dass kein Platz da sei.
Wie auch immer, nicht schon wieder aufregen, der Samstag stand im Zeichen des Zusammenbaus.
Alles soweit toffte, auf der Beifahrerseite muss noch das obere Traggelenk neu gemacht werden, dabei und weil das noch bis Mitte der Woche dauert, bis ichs Ersatzteil und ein Werkzeug zum Aus- und Einpressen krieg, hab ich mir direkt noch die Antriebswelle gegriffen, wo irgendwer irgendwann mal die Manschette eingezwickt hat, so dass da nu stellenweise n bissl der ekligen Schmiere raustroff.

Kommt wohl hoffentlich halbwegs gleichzeitig, und mit Glück kann ich dann nächstes Wochenende mit der Rodel los.
Obwohl: 'könnte'.
Damit noch etwas Action vor der Naturkunde reinkommt, hab ich mich zu nem Übungswochende angemeldet. Baumrettung, Schrägaufzug, Rettung nach unten und oben mit Statikseilsatz und so. Da ich dort vor Ort im Bulli pennen werde;- wir wissen ja, was Sprit aktuell grad so kost', nehm ich schon den mit, wo bereits die Kühlbox, die Liege und vorallem die Standheizung drin sind.

Nachdem nu so n Tag am und vorallem unterm Auto und besonders zwei Tage am und unterm Auto immer total verspannt und nicht selten mit Kopf enden und zudem noch die kürzeste Nacht des Jahres anstand, gings mir dementsprechend mies heut früh.
An sich wollt sichs Töchterchen meine Moppettn ausleihen, da sie den Schein für ihres nicht hat, hat ihre Mutter verschlampt, und die Karre zum TÜV müsste (meine auch, aber der März geht ja noch n paar Tage und ich kann auch kurzfristig hin, da ich meinen Schein habe, hahaha), daher sass ich zuhaus und hab auf die gewartet, dabei kam mir der Einfall, mir irgendn nicht allzu unbuntes Biobike zu schnappen und ne Runde zu drehen, nachdem mir dieses Bild ins Auge stach:




Ja, gesagt, getan.
Den Ausblick kennen wir grob vom letzten Jahr, nur anderes Bike.
Exakt die gleiche Perspektive ging nicht, weil da n hässlicher Kran mit aufm Bild gewesen wär. Naja.







Hier sind dann hässliche Ebiker mit aufm Bild, die grad, als ich zum Fotografieren abgestiegen bin, an mir vorbeikeuchten wie Dampfloks. Da oben, wo der Weg immer steiler wird, sindse dann schliesslich tatsächlich abgestiegen und haben geschoben.
Was ne Idiotie, da wär ich lieber umgekehrt und wieder runtergefahren, statt mit den schweren Schweineeimern an der Hand da hochzukeuchen.
Haben wir ja schon hie und da kennengelernt, dass man sich zu Fuss einfacher tut, wenn man kein Fahrrad mitnimmt.
Aber gut, da Tour war eher nicht so der Spass. Entweder ich bleib sonntags bei so Bombenwetter wie heute daheim und tingel nur los, wenn Kackwetter iss, oder ich fahr unter der Woche abends, wo nicht Hinz und Kunz überall touristisch motiviert kreuz und quer rumgurkt als wärnse alleine auf der Welt.
Und noch blöd guckt dabei.
Keine Ahnung, wo sich diese Klientel früher rumgetrieben hat an so Tagen wie heute.

Ja, und das iss 100m von meiner Haustüre, da gehts gleich richtig zur Sache. Nix mit Einrollen, dafür, wenn man oben ist, ist man auf jeden Fall warm.




Tja, und ein letztes mit Bienscher und Blümscher.




Und der Caprisonne.
Sollte mir Aufkleber machen lassen: MOAB.
Mother Of All Bikes.
Die Karre ist echt so unglaublich geil.
Einerseits knorke, dass ich die hier direkt vorm Schreibtisch stehn hab und immer anschauen kann, andererseits bleed, dass ich sie nicht häufiger, eigentlich ausschliesslich, fahr.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (27.03.2022 um 21:28 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten