gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 30x 800m
Thema: 30x 800m
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2022, 12:37   #69
Bulldog
Szenekenner

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Empfehlung von Roy Hinnen: KonaRun.
Ich mache das leicht abgewandelt: Nicht auf der Bahn sondern auf einer ebenen Strecke. ca. 850m zügig, dann 150m traben. Puls nicht zu hoch treiben (bei mir bis etwa 160 bei Maximalpuls 188). Ermüdet bei weitem nicht so stark wie ein Tempodauerlauf. Die Pace der 850m Abschnitte liegt, je nach Tagesform, zwischen HM und MRT (innerhalb eines Marathons, nicht innerhalb des Triathlons). Die Duchschnittspace von z.B. 15km KonaRun liegt dann im Bereich meiner aktuellen Marathonpace.

Quote Roy Hinnen:
800 m, 12–28 Wiederholungen, 30 Sek. Pause
Du läufst auf der Bahn eine Folge von 12–28x 800 m. Das KonaRun-Set ist das beste Set um die Ermüdungsresistenz hinten raus zu üben! Das Training eignet sich für Langdistanz-Triathleten, die auf der Laufstrecke regelmäßig eingegangen sind. Es ist kein klassisches Intervalltraining, denn dafür ist das Tempo zu langsam. Doch durch die Länge und die hohe Anzahl der Wiederholungen ist es ein Training, das die Effizienz des Läufers enorm steigert.

https://www.triathloncoach-royhinnen.ch/runformel/

Geändert von Bulldog (25.03.2022 um 12:45 Uhr).
Bulldog ist offline   Mit Zitat antworten