gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Kettenschmiermittel könnt ihr empfehlen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2022, 10:37   #62
Steppison
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Oetsch Beitrag anzeigen
Bei Wachs sehe ich hier realistisch nur einen Kettenvorrat als Option bei Squirt bin ich mit kurzer Einwirkzeit eher skeptisch.

Alles für mich auch immer unter den Rahmenparametern, dass eine Trainingskette mit 20€ eigentlich schon fast ein Wegwerfprodukt ist. Tage an Arbeit und Pflege möchte ich da nicht so oft investieren, da nutze ich die Zeit lieber zum Training.

Aufwand möchte ja auch belohnt werden. Hat jemand mal Kerzenfarbe in das Paraffinwachs gemischt und gibt das eine nette Optik. Schmierig Schwarz gegen giftig Grün oder Rot zu tauschen hat ja vielleicht auch was um den Aufwand durch Spaß zu ergänzen.
Einfach nach der Fahrt das Rad auf den Montageständer hängen, die Kette durch nen Lappen mit ein paar Tropfen Squirt ziehen und fertig. Dauert 2 Minuten. Ab und an mal die Kette mit einer neuen Lage Squirt versehen, dauert 3 Minuten für einen Durchlauf.

Dann steht auch dem Losfahren nach der Arbeit nichts mehr im Wege.