gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - GA1 beim Laufen / TS-Laufrechner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2022, 22:13   #196
Antracis
Szenekenner

Benutzerbild von Antracis

Bei mir hat das lockere GA1-Laufgediesel am letzten Wochenende immerhin zu einer neuen 10km-Bestzeit geführt, was mich doch ziemlich überrascht hat. Die war 5 Jahre alt und damals immerhin aus einem sehr ambitionierten Pfitzinger-Marathon-Plan heraus gelaufen mit 100+ Wkm, viel „Halbgas“ in den Grundlagenläufen und auch 1000er-IV und einigen Tempodauerläufen.

In den letzten 3 Monaten waren die Laufumfänge im Schnitt unter 50 Wkm, meist unteres GA1 und das 10km-WK-Tempo und schneller bin ich maximal 4 x 90s gelaufen. Dazu nur regelmäßig Strides. Einziger nennenswerter Temporeiz waren 2 x 4km im Rahmen eines Winterduathlons 14 Tage vor dem 10er-WK, die waren zum damaligen Zeitpunkt aber noch ca. 10s/km langsamer wie die 10er-Pace.

Natürlich wurde das ganze nur vor dem Hintergrund hoher Rad- und moderater Schwimmumfänge möglich, und zumindest auf dem Rad hab ich halt schon auch was im intensiven Bereich gemacht. Aber mich hat’s doch überrascht und doch gezeigt, wie weit man mit lockeren Dauerläufen kommen kann.

Mit etwas weniger Wind, etwas mehr Selbstvertrauen und wenigen Wochen moderatem Tempotraining wären höchstwahrscheinlich sogar nochmal 30s mehr drin gewesen.

Ich diesel also fröhlich weiter!
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten