gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2022, 17:01   #2879
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.114
Man sollte sich eben eine grundsätzliche Frage stellen: Braucht Deutschland eine funktionierende Armee? Sollte man diese Frage in Anbetracht der aktuellen Situation mit Ja beantworten, sollte man sich einmal überlegen, was eine funktionierende Armee bedeutet.

Natürlich haben "wir" schon einen wahnsinnig hohen Militäretat, doch die verwendeten Gelder, wurden leider in den letzten 20 Jahren nahezu veruntreut. Eine Armee ist dafür da die Verteidigungsfähigkeit eines Landes gegen Invasoren und Aggressoren sicherzustellen und im Bündnisfall oder bei UN Mandat den Verbündeten beizustehen.

"Wir" haben uns in den letzten 20 Jahren allerdings in Prestigeprojekten (Instandsetzung Gorch Fock) oder "Genderwahnsinn" (schwangere Frauen müssen Panzer fahren können) völlig verrannt und dabei Milliarden an Euros in Projekte verschwendet, die im Verteidigungs- oder Bündnisfall wenig hilfreich sind und genau dieses Geld fehlte an anderen Stellen, nämlich der Instandhaltung von Waffensystemen, Fahrzeugen, Fluggeräten oder Schiffen.


Um diese Versäumnisse aufzuholen und auszugleichen, bedarf es einer Neuausrichtung in der Beschaffung und Instandhaltung. Dafür braucht man aber wohl zu allererst einmal ein Budget dazu. Ob es dazu 100 Milliarden braucht, weiß ich nicht, aber sicher ist soviel wie nötig und so wenig wie möglich schlecht in Gesetzen festzuschreiben.



PS: Das ist aber wohl analog bei allen Behörden zur inneren wie äußeren Sicherheit anzuwenden.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline