gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Putin und die Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2022, 10:58   #2833
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.573
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Hast Du Quellennachweise für die genauen Hintergründe des genannten Verbots - ohne diese zu kennen denke ich dass es ein grundlegender Unterschied ob eine Einschränkung von oppositionellen Aktivitäten im Rahmen des Kriegsrechts stattfindet dass der unmittelbaren Abwehr der Gefahr von Außen und so weit wie möglich der Aufrechterhaltung der Ordnung dient, oder ob ein praktisches Verbot wie im Fall von zb Weißrussland durch Repression, Strafverfolgung und Wahlmanipulation ausgeübt wird.
sehr einseitig dargestellt, finde ich, weil SPON nur "Ukraina Prawda" (ukrainische Staatspropaganda) zitiert, aber sonst schweigen sich die westlichen Medien dazu mehr oder weniger aus. https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...4-a9b5aa39d188

Es sind ausserdem alle linken, sozialistischen ukrainischen Parteien vom Verbot betroffen, in der Summe aller: 11 seit dem Krieg.

Neu ist:
Zitat:
"Die Ukraine verbietet die Einfuhr von russischen Büchern und anderen Druckerzeugnissen. Das teilte das für Medien zuständige Staatskomitee mit. Der Import von Verlagsprodukten "aus dem Gebiet des Aggressorlandes" werde gestoppt, hieß es. Damit solle dessen kultureller Einfluss auf die ukrainische Bevölkerung unterbunden werden.

Die meisten Menschen in der Ukraine sprechen Ukrainisch und Russisch und lesen Literatur in beiden Sprachen. Russische Bücher sind in der Ukraine beliebt. Noch 2021 importierte das Land 32 Millionen Bücher aus Russland."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-03/krieg-ukraine-russland-live-nachrichten?page=2030&tickaroo_more=ekGk8get2ZJG5Y 8yH8m3

Der Sicherheitsrat der Ukraine ordnete zudem an, alle Fernsehsender, die Informationsprogramme verbreiten, zu einem einheitlichen Programm unter dem Titel »Ukraine-zusammen-Marathon« zusammenzuschalten. Dort solle eine einheitliche Sichtweise auf das Kriegsgeschehen verbreitet werden. 2 Oppositionssender hat man schon vor dem Krieg verboten.

Die Folgen sieht man halt z.B. auf einem Foto, wo Zivilisten vor einem öffentlichen Bahneingang als vorgebliche Kollaborateure an den Pranger gekettet sind. (auf einer proukrainischen, militaristischen Website bei Twitter publiziert.). Ich möchte solche Bilder nicht verlinken, es gibt abscheuliche, rassistische Fotos bei Twitter.

Geändert von qbz (21.03.2022 um 11:06 Uhr).
qbz ist offline